wie, nichts? Sogar gar nichts? Safe?
Das ist doch Quatsch. Da ist immer was. Jetzt ist da zB eine Schallplatte und da ist Musik drauf.
So eine latente, ruhige Angepisstheit merkt man schon in jedem Song auf dieser neuen Platte von Fun Total. „da ist gar nichts“
Einen entspannten Zynismus zwischen und in den Zeilen.
Fun Total haben, glaube ich, überhaupt keinen Spaß. Da machen sie aber auch keinen Hehl draus.
Musikalisch etwas weniger noisig, mehr so Oiro vielleicht. Dafür ist Bartzy’s Gesang poetisch herablassend und wütend und das vollkommen zurecht.
Dieses Land, diese Welt ist ein Haufen Weltschmerzkotze geworden.
Je länger man zuhört und über die Worte nachdenkt, desto mehr bildet sich ein Mahlstrom nach unten. Aber hej, es ist Musik, man kommt da auch ganz gut wieder raus!
Endlich wieder normal
Eisbär, wink nochmal
Putins Angriffskrieg
Aber der Genderstern, der Genderstern.
Denver- Clan abschieben
Wintermarkt abreißen
Klimaterroristen totschlagen
aber was darf ich überhaupt noch sagen
abseits
In „turm“ gibt es einen recht großen Textabsatz, wo richtig gespuckt wird. Am Treffensten ist diese Verbindung von neudeutschen Wörtern wie „pitchen“ hin zu einer Dichte poetisch zynischen Formulierungen.
Ihr crazy people,
wählt Arbeit“geber“,
wâhlt Vermieter*innen,
wählt die Industrie
Nicht aus Eigeninteresse,
nein, aus Empathie:
arbeitslos
Das Cover ziert ein tristes Kneipenklo oder das irgendweiner WG. Auf der andern Seite die Türklinke.
10 Songs, fettes Pappcover mit einem transparent milchigem Vinyl mit schwarzen Schlieren. Steckt in braunem Packpapier.
Erscheinen bei MyRuin.