video: OIRO – zirkus europa

ZIRKUS EUROPA

In meiner Review zur Platte „meteoriten der großen idee„, die ja nun schon eine ganze Weile raus ist, schrieb ich „…die Platte mehrmals durchzuhören. Na gut!“
Habe ich gemacht. Und mir diesen Clip nochmal angeschaut.
Erster Eindruck war, denn bei einem Mal gucken darf es nicht bleiben, daß das Video und sein Tänzer supergut zusammenpassen. Das Tänzer Zsakatou seine Performance spontan nach dem Song ausgerichtet hat.
Es stellt, mit dem Anfang in der Verhörkabine, sehr gut die Sprachlosigkeit der meisten Menschen dar und konterkariert damit die Lyrics von Jonny Bauer, der später singt: „sie kommen nicht rein.“
Dieses Video ist mal was völlig anderes, was ich so von einer Punkband noch nicht gesehen habe. Bemerkenswert und toll!
Und das nun auch beim zweiten, dritten Mal gucken.
Da die Herren von OIRO aber überhaupt und sowieso äußerst kreativ sind, haben sie sich von und mit anderen Bands Videos zu allen Songs des Albums gemacht. Machen lassen. Wie auch immer….. Man kann sich das ganze Album reinziehen mit oder ohne Bilder. Jedenfalls ohne diese dämlichen Coverbilder oder Fotoslideshows die es sonst so alle gibt.

noch von OIRO:
ZAEHMEN
EIN FRIEDHOF MIT NUR EINEM GRAB

der ganze Rest auf ihrem tubenkanal
oder bei vimeo

Autor: felixfrantic

post-deutschpunker. fanzine seit 2014. Gitarristin bei pADDELNoHNEkANU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.