Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

review: dashcoigne / cold kids / patrick F. patrick

Das hier ist ein schönes Paket mit 2 7inches und einer CD vom kleinen und feinen Label 30KiloFieberRecords aus Oettingen in Bayern.

 photo 20161124_143946_zpsgn7tjqkh.jpg
PATRICK F. PATRICK – Erdmann wohnt hier nicht mehr CD
Hui.
Ich bin sehr überrascht und zähle mal das Gute auf: tolle Verpackung für die CD und ein lohnenswertes Booklet. Detailverliebt und superklasse fotografiert! Die Texte sind lauter kleine Verlierergeschichten. Gut geschrieben und viel zu nett.
Aber was ist’n das für Mucke? Die Kombination aus Punkrock, Singer/Songwriter und so NewMetal oder sowas. Ich weiß nicht. In der Selbstbeschreibung steht „spielen bewusst an gängigen Schubladen vorbei“……
Die Menschen zu finden, die neben diesen Standardschubladen sitzen: good luck 😉

 photo 20161128_105234_001_zpslhol4i4m.jpg
DASHCOIGNE – s/t 7inch / Tape / CD
Female fronted PopPunk. Sowieso: 3(!!!) Frauen in der Band, 2 Männer. Finde ich richtig gut, das sollte es viel mehr geben!
Der 5er kommt aus Oettingen in Bayern. Sagen wir mal grob im Dreieck Augsburg, Nürnberg, Ulm. Das ist unheimlich eingängig und bleibt sofort hängen. Verzeiht den Vergleich, doch geht das klar Richtung MIA oder Jennifer Rostok.
„Flotte Musik für gute Menschen.“ Kündigt die Rückseite an!
Saugut gesungen, top gespielt, Mischung passt. Legt euch das untern Christbaum und singt fleissig mit!

 photo 20161128_105218_zpsmic0pxxu.jpg
COLDKIDS – das wollen wir 7inch / CD
Ein Punkrock 4er mit Synthie. Klingt nach 1980er, isses aber nicht wirklich. Dafür ist es, glücklicherweise, nicht dilettantisch genug.
Das geht nach vorne und ins Ohr.
Die Band gibt es wohl erst seit 2014. Ein Demo und nun die 7inch. Da ist ordentlich was los, in Erlangen oder doch Bamberg. Na jedenfalls dort, wo in Bayern das Herz für herzige Punkbands schlägt! Ich mag besonders „Scherbenhaufen“, was aber eher das Vorspiel zum nachfolgenden Song „Fahrradreifenpanne“ ist. Egal. Geil!
In einigen Fanzines schon ordentlich abgefeiert, hier auch meine Kaufempfehlung!

zu haben im 30KiloFieberShop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert