Veröffentlicht am Ein Kommentar

review: INWIEFERN – irgendwas ist immer CD / LP

inwiefern CD
Eine vollgepackte PunkCD schwirrte mir ins Haus.
INWIEFERN (aus Straußberg) liefern top abgemischten und gespielten Deutschpunk in “chefdenker” -Manier. Oder ähnlichen Bands. ALARMSIGNAL oder KNOCHENFABRIK.
Das geht nach vorne, das gröhlt dich an, das hat seine musikalisch starken Seiten (die Herren können alle ihre Instrumente!), das hat Witz und vor allem: man fühlt sich wie 15. Nein, man ist 15!
Ich meine das ohne Blink182-Attitüde, ohne BravoHits. Die Titel sind meist recht gekonnte Wortspiele. Und so viele Songs sind auch auf der CD: 15.
Wer auf melodisch angepisste Mucke steht ist hier richtig.
Das man man wütend beim staubsaugen singen, melancholisch ernüchternt beim Konterbier am Morgen danach.
Nichts was Ghoetepreisverdächtig ist, aber auch bei Weitem nichts zum fremdschämen.

CD kommt mir einem Textfaltblatt in einem Pappschuber.
(und die LP muss erst super ausgestattet sein. hab ich nur grad nicht da. kriegste aber HIER)
Das ist ein bisschen zu wenig aber auch gut!
Was man nicht versteht, kann man also nochmal nachlesen.
zB “neulich an der bushaltestelle

du trugst zwei spangen und ein lilaweiss gestreiftes kleid
und obwohl ich dank dir pleite war, bin ich total verknallt
wenn’s dir genauso geht, dann melde dich doch
meinen ausweis mit adresse, den hast du ja noch

super.
Erschienen beim Berliner Label bakraufarfita

Ein Gedanke zu „review: INWIEFERN – irgendwas ist immer CD / LP

  1. […] 😉 Ich nehme es vorweg: im Grunde könnte ich das Gleiche schreiben, wie beim Review zu „irgendwas ist immer„. Mach ich aber nicht. Die Band hat ne klare Weiterentwicklung gemacht, sie machen alles wie […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert