comic: PANEL tenaxious comix #1

PANEL tenaxious comix #1
Diese, leider, manchmal viel zu winzige Comicbändchen habe ich mir bei meiner letzten flight13 Bestellung mit auf die Einkaufsliste gesetzt.
War ein Glücksgriff.
Habe schon lange nicht mehr so geschmunzelt und war gleichzeitig so melancholisch gestimmt.
Mal politisch mit „schwarze gentrifizierung“ oder „kommt drauf an, wer gerade präsident ist“, mal quatschig mit den Strips um den Froschkönig und mal eben melancholisch mit „herr wolke“… und und und.
Ein Abschied ist es. Ein Abschied an den Herausgeber Bert Dahlmann. Erschinen schon im letzten Jahr, 2018.
Ich bin in Comics nicht so bewandert, der Markt seit den 1980ern doch sehr groß geworden. Er war wohl einer der Ersten, die darin eine Kunstform sahen und diese etablieren wollten. Er hat es geschafft.
Hier ein sehr liebenswerter Nachruf bei der TAZ

Es gilt also: einfach mal ein Heft oder zwei mitbestellen, wenn ihr schon dabei seid!
Fanzines, Comix und Bücher erweitern den Horizont 😉
PANEL

Autor: felixfrantic

post-deutschpunker. fanzine seit 2014. Gitarristin bei pADDELNoHNEkANU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.