reviews

ausschliesslich online reviews!
das heft wollen wir werbefrei halten und suchen den direkten kontakt zu den bands.

sendet mir gerne euer material zu!

PROVINZPOSTILLE
c/o Felix Triebel
Mühlenstrasse 10e
77815 Bühl

freue mich über deutschsprachigen punkrock.
höre aber sonst auch vieles andere, natürlich 😉
metal höre ich auch. todesmetal und typen, die was drauf haben und nicht rumposen wie wildgewordene affen!

ich HASSE rock-musik, elektro scheiß, homophobie, rassismus und alle anderen -phobien und -ismen!
also bliebt mir fort damit.

das wichtigste: eure musik hat das herz am richtigen fleck und die texte eine nachricht für alle!
———-> schicken!

 

Ein Gedanke zu „reviews

  1. Moin,

    die Hamburger Punkband nixda! veröffentlicht am 15. Mai 2020 ihr Debütalbum „Zuckerbrot und Weizenbier“. Das Erstlingswerk der Hamburger wird 13 Songs enthalten und auf Vinyl, auf CD, aber auch digital erscheinen. Aufgenommen wurde „Zuckerbrot und Weizenbier“ im Hallraum Studio in Itzehoe. Der Vertrieb läuft über „Pauli Punker Records aus Hamburg.

    nixda! haben sich 2013 gegründet und sind seit 2014 sehr aktiv auf den Bühnen von Deutschland unterwegs. 2017 erschien die erste EP „Nach Vorn“ unter „Rockzone Records“.

    Musikalisch ist nixda! deutschsprachiger Punkrock, mit Anleihen aus dem Ska- und Hardcorebereich. Schnelle Schlagzeugpassagen, viele Tempiwechsel, harte Gitarrenriffs und eingängige Ohrwurmgesangsmelodien machen „Zuckerbrot und Weizenbier“ zu einem sehr abwechslungsreichen Album.

    Neben der genreüblichen Gitarren- und Schlagzeugfraktion wird nixda! im Melodiebereich bei einigen Songs von einer Querflöte unterstützt, die das Tempo ordentlich voran treibt und der Musik einen ganz besonderen Charakter gibt.

    Hör doch mal rein. Hier findest Du die Songs https://www.dropbox.com/sh/jsinh1n7pqsurav/AACWM5xH9dA8Zvxf7al0khiNa?dl=0

    Beste Grüße & Bleib gesund!!
    Markus
    Pauli Punker Records & Tourservice
    Inh. Markus Steinberg
    Heilwigstr. 39
    D-20249 Hamburg
    +49 174 2466012
    http://www.pauli-punker.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.