Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

10inch: TxWxOx – TxWxOx

Two Worlds One, ein Projekt über zwei Kontinente mit drei Menschen.
Zum einen, an den Vocals, Mike Bullshit, seineszeichens bekannt durch die NYHC-Band GO! und seine Umtriebigkeit in Punkto Hardcore, Gleichheit, Gerechtigkeit, Queer, und und und. Er hat auch ein Buch raus “bullshit monthly anthology” mit knapp 30 Ausgaben seines Fanzines. Erschienen 1989 – 1991. Und Design by Mike.
Zusammen mit Atilla und Mark von Crippled Fox.
13 Songs in knapp 10 Minuten. Etwas schneller und knüppeliger als die Sachen mit GO!, aber auch ziemlich cool eingespielt. Diesmal liegt ein extra Blatt bei, mal abgesehen davon, dass immer Texte beiliegen, in dem es um den Song “Tulsa 1921” geht. Ein rassistisches, zwei-tägiges, Massaker an der Stadtbevölkerung von Tulsa. Ehemals eine veritable Stadt, die alles hatte und funktionierte; eben durch und mit einer schwarzen Community.
Dieses Massaker wurde begraben und vergessen. Ein sehr wichtiger Song.

Die Lathé-Cut 10″ gibt es insgesamt 65 Mal. Eine davon habe ich, yeah! Auf jeder steht ein anderer Spruch, weil einseitig bespielt.
Ihr könnt die Songs hier anhören:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert